Der Kunde
Die Zellweger Group AG ist ein renommierter Finanzdienstleister- und Berater aus Zürich mit aktuell 5 Mitarbeitern. Bei Zellweger wird jeder Kunde als Individuum mit eigenen finanziellen Zielen und Anliegen betrachtet.
Mitarbeitergrösse: 5
Branche: Finanzdienstleistungen
Die Probleme
Website
Die alte Zellweger Group Website war nicht mehr Zeitgemäss. Für Potenzielle Kunden wirkte sie nicht besonders einladend und entsprach nicht dem Standard und den Werten der Firma. Als renommierter Finanzdienstleister, hatte die Zellweger höhere Ansprüche an ihren online Auftritt und beauftragte uns mit dem Redesign der Website.
Online Vertriebskanal
Bei der Versicherungsabteilung von Zellweger gab es noch keinen online Vertriebskanal. Leads wurden bisher als Kaltakquisen generiert, was einen hohen Aufwand bedeutete.
Um Leads im automatisierten Verfahren zu generieren, wurden wir damit beauftragt einen online Vertriebskanal aufzubauen und entsprechende Kampagnen zu lancieren.
IT Infrastruktur
Die Mitarbeiter sind meistens selbstständig unterwegs und setzten auf eigene Tools, Prozesse und Arbeitsmethoden. Dadurch gab es keine gemeinsamen Dateiablagen oder Archive. Auch die Wartung der Applikationen war umständlich da, aufgrund der Softwarevielfalt, verschiedenste Probleme auftauchten.
Die Anforderung war eine homogene IT Landschaft mit einheitlichen Geräten und Software zu implementieren. Zudem wollte man im Rahmen des Projekts auf IP Telefonie setzten.
Die Lösungen
Als Digitalisierungsexperte für KMUs wurde Irontec für die Umsetzung von Website, online Vertriebskanal und dem setup der IT Infrastruktur (inkl. VoIP) beauftragt.
Redesign der Zellweger Group Website:
In einem ersten Workshop wurden die Anforderungen und Vorstellungen für den neuen online Auftritt aufgenommen und besprochen.
Es folgte die Implementierung der Mockups auf einer Testumgebung. In einem iterativen Prozess, wurden laufend kleinere Abstimmungsmeetings vereinbart, um die Website zu perfektionieren und live zu stellen.
Besondere Merkmale des Projekts:
- Persönliche Workshops für die Anforderungserhebung.
- 6 Seiten Umfang (exkl. Impressum & Datenschutzseite) .
- 1 Kontaktformular.
- Individuelles Logo & Fav Icon.
- Responsive Design für Mobile und Tablets.
- SEO Optimierung Light.
Technische Spezifikationen:
- WordPress
- Enfold Theme by Kriesi
- Hosting by Hostpoint.ch
- WPML
Irontec Leistungen:
Online Vertriebskanal aufbauen:
Die Anforderungen für den online Vertriebskanal wurden in einem Workshop aufgenommen. Daraus resultierten die Implementierung von Landingpages und das Setup für den online Vertrieb.
Umfang des Projekts:
- Targeting Group bestimmen
- Keywordanalyse für online Werbung
- Implementierung von 2 Landingpages -> siehe Webdesign
- Implementierung der Kontaktformulare
- Setup der Postfächer für die Verarbeitung der Leads
- Google Ads – 2 Kampagnen (Deutsch & Englisch)
- Tracking und Optimierung der Kampagnen
Irontec Leistungen:
IT Infrastruktur
Mit Microsoft 365 (ex Office 365) hat die Zellweger eine All-in-1 Lösung für eine einheitliche und effizientere Arbeitsweise gefunden. Die Suite von Microsoft bietet nicht nur gemeinsame Dateiablagen über OneDrive, sondern fördert auch die Kollaboration im Team und mit Externen. Damit können die Mitarbeiter von Zellweger nun jederzeit und von überall her arbeiten.
Umfang des Projekts:
- Evaluation des richtigen Microsoft 365 Pakets
- Domänenanbindung «zellweger.group» in Microsoft 365
- Setup der Mitarbeiter e-Mail Adressen
- Setup der gemeinsamen Postfächer
- Setup der Standard Workspaces (für Teams & Sharepoint)
- Schulung & Coaching
- Evaluation der geeigneten VoIP Lösung
- Konfiguration der VoIP Lösung von Peoplefone
Leistungen Irontec:
Der Nutzen
Mit der neuen Website von Irontec hat die Zellweger Group nicht nur einen professionellen Auftritt, sondern auch ein Instrument um potenzielle Kunden zu akquirieren.
Durch den online Vertriebskanal generiert die Versicherungsabteilung regelmässig automatische «warme» Leads von Interessierten Kunden.
Dank der neuen Infrastruktur von Microsoft 365 können die Mitarbeiter, in Zeiten von Corona und Homeoffice, effizient zusammenarbeiten und Informationen austauschen. Automatisierte Prozesse über Power Automate steigern die Produktivität und reduzieren gleichzeitig die Kosten. Mit gemeinsamen Sharepoint Listen können alle auf die gleichen Informationen zugreifen.