Online Marketing
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Search Engine Marketing & Facebook Ads
Zusammen definieren die richtige Strategie für Ihr Online Marketing: Lead Generierung, Traffic oder Bekanntheit steigern.
Wir tracken regelmässig Ihre Online Marketing Daten und verbessern diese laufend. Tracking ist die Grundlage des Erfolgs.
Bewerben Sie die richtigen Personen für die richtigen Produkte oder Dienstleistungen. Ohne definierten Massnahmen verschwenden Sie Ihr wertvolles Kapital.
Holen Sie sich Ihre Investitionen mehrfach zurück. Durch individuelle Online Marketing Kampagnen mit Irontec.
SEM für Startups & KMU
Das Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, SEM) beruht zum einen auf gezielt geschalteter Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) und zum anderen auf Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO), um bei bestimmten Themengebieten potentielle Kunden zu akquirieren.
Profitieren Sie von unserem SEO & SEA Paket.
SEO für Startups & KMU
Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist bereits seit einigen Jahren in aller Munde. Irontec bietet Ihnen umfassende Dienstleistungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) an.
Wir beraten und unterstützen Sie bei der Verbesserung der Sichtbarkeit und Platzierung Ihrer Website bei Suchmaschinen und setzten die Onpage und Offpage Optimierungen auch gleich um.
SEO für Startups & KMU
Das Thema Suchmaschinenoptimierung ist bereits seit einigen Jahren in aller Munde. Irontec bietet Ihnen umfassende Dienstleistungen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) an.
Wir beraten und unterstützen Sie bei der Verbesserung der Sichtbarkeit und Platzierung Ihrer Website bei Suchmaschinen und setzten die Onpage und Offpage Optimierungen auch gleich um.
SEA für Startups & KMU
Suchmaschinenwerbung (englisch: Search Engine Advertising kurz SEA) ist ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketing. Die Suchmaschinenwerbung umfasst Werbeanzeigen (Textanzeigen) in Suchmaschinen wie Google, Yandex, Baidu, Oath (Yahoo) und Bing. Die Aussteuerung der Kampagnen erfolgt aufgrund von gebuchten Keywords
Facebook Ads für Startups & KMU
Facebook als Werbeanzeigen Partner wird oft unterschätzt. Insbesondere für kleinere Betriebe sind die Hebel durch Facebook Werbung erheblich.
Im Gegensatz zu Google Ads basiert Facebook Ads nicht auf Keywords, welche über die Suchmaschine gefunden werden, sondern auf demographischen und verhaltens- Informationen des potenziellen Zielpublikums.
Generieren Sie jetzt im Handumdrehen Leads mit Facebook Ads.
Facebook Ads für Startups & KMU
Facebook als Werbeanzeigen Partner wird oft unterschätzt. Insbesondere für kleinere Betriebe sind die Hebel durch Facebook Werbung erheblich.
Im Gegensatz zu Google Ads basiert Facebook Ads nicht auf Keywords, welche über die Suchmaschine gefunden werden, sondern auf demographischen und verhaltens- Informationen des potenziellen Zielpublikums.
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Was ist eine Onpage Optimierung
OnPage Optimierung bezeichnet den Teil der Suchmaschinenoptimierung, der aus technischen, inhaltlichen und strukturellen Anpassungen an einer Webseite besteht. Ziel der OnPage Optimierung ist es, durch Verbesserung von Technik, Content und Struktur langfristig und nachhaltig die Sichtbarkeit in den SERPs durch bessere Suchmaschinenrankings zu verbessern und zugleich die Usability der Seite zu erhöhen.
Die OnPage-Optimierung wird auch OnSite Optimierung genannt und ist die Ergänzung zur OffPage-Optimierung. Beide zusammen bilden die Suchmaschinenoptimierung und sind elementar für den Erfolg einer Website.
Was sind die Bestandteile einer Onpage Optimierung?
Die OnPage Optimierung setzt sich aus verschiedenen Bestandteilen zusammen, die wiederum in einzelne Aspekte untergliedert werden können. Grundsätzlich gilt: Das Ziel ist eine technisch perfekte und schnell ladende Webseite mit dem besten einzigartigen Content aller Webseiten zu einem bestimmten Suchbegriff oder Thema. Die Inhalte sollen das Suchbedürfnis des Nutzers in seiner jeweiligen Suchsituation optimal befriedigen, während Technik und Performance sicherstellen, dass diese Inhalte vom Googlebot und Suchmaschinencrawlern optimal gecrawlt und indexiert werden und später vom Nutzer mit jedem beliebigen Endgerät perfekt konsumiert werden können.
Was ist eine Offpage Optimierung
Bei der OffPage Optimierung handelt es sich um den Aufbau der Reputation einer Webseite. Dies kann weniger durch Änderungen an der Webseite selbst geschehen, wie es bei der OnPage Optimierung der Fall ist. Stattdessen wird die Reputation einer Seite hauptsächlich von den Backlinks bestimmt. Das sind Links, die von einer anderen auf die eigene Webseite zeigen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit fließt diese Linkpopularität bei Suchmaschinen wie Google mit einem beträchtlichen Stellenwert in das Ranking ein. Seit Dezember 2010 wird vermutet, dass Social Signals, also die Erwähnung einer Webseite auf sozialen Netzwerken oder in Blogs (Social Media), geringfügig das Ranking beeinflussen. An erster Stelle steht allerdings noch immer das Linkbuilding, mit dem ein möglichst großes Netz aus Empfehlungen von anderen Webseiten über Backlinks erarbeitet wird.
In welchem Zusammenhang stehen Onpage- und Offpage Optimierungen?
Die OnPage Optimierung sollte einer OffPage Optimierung immer vorausgehen, da der Aufbau von Backlinks ohne entsprechend optimierte und solide funktionierende Landing Pages wenig effizient ist. Um den Optimierungsgrad der Website dauerhaft hoch zu erhalten, gehört auch ständiges Monitoring aller relevanten OnPage- und OffPage-Faktoren der eigenen Webseite dazu. Im Folgenden werden alle relevanten OnPage-Faktoren nach Webseiten-Bereichen aufgeführt.
Was ist der Unterschied zwischen Google Ads und Facebook Ads?
Bei Google erscheint Ihre Anzeige in den Suchergebnissen, wenn der Nutzer danach sucht. Beispiel: die Person sucht nach „Damenschuhe kaufen“, Ihre Anzeige erscheint als Suchergebnis und verweist auf Damenschuhe in Ihrem Onlineshop. Wie schon zuvor erwähnt, ist diese Möglichkeit einzigartig, da Sie nur hier die Werbung im genauen Moment des Interesses bzw. Verlangens schalten können.
Bei Facebook hingegen nutzt man die klassische Form der Werbung. Einer Person wird zwischen seinen gewünschten bzw. erwarteten Beiträgen seiner Freunde, bezahlte Werbung angezeigt. Ziehen wir das obige Beispiel von Damenschuhen wieder heran, so würde unser Facebook User gerade die Beiträge seiner Freunde durchschauen und plötzlich einen Beitrag von Ihrem Onlineshop, mit schicken roten Schuhen und einem „Jetzt kaufen“ Button sehen. Ob sich die Person aber in der Sekunde für rote Damenschuhe interessiert oder nicht, ist nicht klar.
Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass Google AdWords die bessere Wahl wäre. Hier kommt nun aber der große Vorteil von Facebook zum Zug – denn obwohl das aktuelle Interesse des Users meistens nicht klar ist, hat Facebook eine Fülle an Daten zum User. Seine Interessen, sein Kaufverhalten, Alter, Geschlecht, geografischer Standort, Beziehungsstatus, Freunde, Hobbies, Job, etc. etc. Damit wird auch klar, wo Facebook punkten kann – nur hier ist es möglich, die Zielgruppe ganz genau auf verschiedenste Eigenschaften einzugrenzen. Dadurch hat man die Möglichkeit, die gewünschte Zielgruppe auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen und mit entsprechend guter Werbung, ein Kaufverlangen oder Interesse zu erwecken, wo zuvor kein Bedarf existierte.
Somit wird klar – es geht nicht darum, sich für eines der beiden zu entscheiden, sondern beide entsprechend ihren Stärken einzusetzen.
Konnten wir Ihre Frage noch nicht beantworten? Zögern Sie nicht und Kontaktieren Sie uns noch Heute. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.